"Oculus"; Kaminofen; Metall; (ohne Ofenrohr) 100 x 100 x 50 cm

Marc Bubser

Bundesrepublik Deutschland

Metall

Oculus ist ein Kaminofen, der schlichte, moderne Gestaltung mit einem hohen technischen Anspruch verbindet und sich leicht in Kleinserie produzieren lässt. Für das gemütliche Ambiente sorgt, dank großer Scheibe, ein freier Blick aufs Feuer. Der Kaminofen besteht aus schwarz lackiertem Metall und Glas. Die Schwenktür schließt die Brennkammer dicht ab. Innenseitig befinden sich Gewichte, damit man die Tür leicht öffnen und schließen kann.

Oculus hat ein Zweikammersystem, das die Heizeffektivität steigert. Hierbei erwärmt sich die Luft zwischen Brennkammer und Außenhülle, ein Wasserbehälter dient der Luftbefeuchtung. Die Zufuhr von Brennluft lässt sich bequem von Hand regeln. Problemlos beheizt dieser Kaminofen kleine und große Räume.