Handwerkskammer für München und Oberbayern

Meisterbrief für 1.620 junge Meister im ICC München.#meisterfeier2016: Schauen Sie doch mal rein, wie es war.

#meisterfeier2016: 1.620 junge Meisterinnen und Meister haben am 26.11.2016 auf der Meisterfeier im Internationalen Congress Centrum München ihren Meisterbrief bekommen. Tolle Leistung!

Hier können alle den Meisterinnen und Meistern während ihrer Prüfungen über die Schulter schauen. Natürlich haben wir diesen Anlass auch auf unserem Facebook- und Flickr-Kanal gespielt. Einfach mal reinschauen!

Der Film: #meisterfeier2016

„Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit!“ Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl gratulierte den 1.620 Jungmeisterinnen und Jungmeistern zur bestandenen Meisterprüfung und bestärkte sie, sich fortwährend weiter zu qualifizieren. Der Film zeigt ein Best-of-der Meisterfeier. Einige Jahresbestmeister präsentierten auf der Bühne ihre Meisterstücke. Beeindruckende Arbeiten!

Schwitzen für den Meister: So waren die Prüfungen

Schauen Sie den Meisterinnen und Meistern bei ihren Prüfungen über die Schulter. Finden Sie vielleicht auch ein Bild von sich?

In Szene gesetzt: Die schönsten "Meisterbilder" auf Facebook und Flickr

In Szene gesetzt haben sich viele Meisterinnen und Meister nach der offiziellen Meisterfeier und sich mit witzigen Accessoires oder mit ihrem Meisterbrief fotografieren lassen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Hier können Sie eine Auswahl der Bilder sehen:

Die Meisterfeier auch bei Facebook und bei Flickr.