IHM 2013

Pressemitteilung der Handwerkskammer für München und OberbayernMesse-TV der Handwerkskammer

Exklusive Berichte von der Handwerksmesse

Morgen beginnt die Internationale Handwerksmesse München (IHM) – morgen startet Messe-TV der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Wir berichten täglich von der Handwerksmesse auf unserer Homepage unter www.hwk-muenchen.de und auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/hwkmuenchen. Unser Messereporter Andi Poll berichtet über Neuheiten, Interessantes und Wissenswertes von der IHM und rund um das Handwerk.

Am Mittwoch geht's los mit der Folge "Zukunft kommt von Können", dem diesjährigen Image-Kampagnen-Motto des Handwerks und dem Motto der diesjährigen IHM. Am Donnerstag stehen die Jugendlichen im Fokus und wie sie den richtigen (Handwerks-) Beruf für sich finden. Der Beitrag vom Freitag zeigt, dass zu gutem Design immer auch gutes Handwerk gehört. Zimmererlehrlinge lassen auf der Sonderschau EXEMPLA ein "rollendes Schlafzimmer" entstehen. Am Samstag dreht sich alles um Innovationen und Patente aus dem Handwerk und am Sonntag zeigt Andi Poll, wie handwerkliche Entwicklungen zu Exportschlagern werden. Die "Gläserne Backstube" der Konditoren und in die "Gläserne Wurstküche" der Metzger wird am Montag vorgestellt. Hautnah kann man hier miterleben, wie bayerische Schmankerl entstehen. Am Dienstag schließlich wird Resümee mit den "schönsten Impressionen" gezogen.

Natürlich sollen die Berichte auch zum Besuch der IHM und des Messestandes der bayerischen Handwerkskammern in Halle B3, Stand 783, anregen. Dort erwarten die Besucher Informationen und Unterhaltung pur. Infos, vor allem auch zum täglichen Bühnenprogramm, unter www.handwerkskammern-ihm.de.