Welt Karte Weltkarte
TheAndrasBarta - pixabay.com

Im neuen Heft "Markets" bildet das Thema Entsendung einen Schwerpunkt.Mitarbeiter weltweit entsenden

Entsenden - wie mache ich es richtig?

Viele Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins Ausland. Das ist ein komplexes Unterfangen - nicht erst seit der Coronakrise.
Auch in Coronazeiten müssen deutsche Unternehmen Beschäftigte ins Ausland entsenden, und das ist schon innerhalb der Europäischen Union nicht immer ganz einfach. Geht es ins entferntere Ausland, wird es richtig komplex. Arbeits- und Aufenthaltsrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind hier die Stichworte. Wie Sie diese Klippen sicher umschiffen können, erfahren Sie im Schwerpunkt „Reiseführer“ von Markets International.

Dabei werden Fragen beantwortet wie

• wer darf entsendet werden
  • welches Recht gilt während der Entsendung
  • welche Sozialversicherung greift uvm.

Weitere Themen des Hefts sind u.a. Wasserstoff als „sauberer Alleskönner“ und aufgrund seines Potenzials als energiepolitischer Hoffnungsträger der Zukunft sowie das Nachfolgeabkommen von Nafta und welche Strategien Unternehmen deswegen ggf. ändern müssen.

Quelle: Gtai

Markets 6/20