Kündigung Vertrag Arbeit Arbeitsrecht Anstellung
hans12 / Fotolia.com

Die Handwerkskammer hat ihre Muster-Arbeitsverträge aktualisiertNeue Muster-Arbeitsverträge

Aufgrund gesetzlicher Neuregelungen haben wir die Muster-Arbeitsverträge für Sie überarbeitet. Die Änderungen betreffen u.a. Formerfordernisse im Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auch auf die Gestaltung von Arbeitsverträgen auswirken.

Bitte beachten Sie, dass die Muster unterschiedliche Fallkonstellationen betreffen und Besonderheiten der einzelnen Handwerkszweige nicht berücksichtigen. Für branchenspezifische Muster-Arbeitsverträge wenden Sie sich bitte an die jeweilige Innung bzw. an den Fachverband.

Die neuen Muster-Arbeitsverträge der Handwerkskammer finden Sie in der Formularsammlung.

Matthias Carl

Arbeits- und Sozialrecht