Play Me, I'm Yours - Giselle
Handwerkskammer für München und Oberbayern

Die fünf Klaviere des Handwerks: Das sind die Gewinner

Ein Überblick über alle Klaviere

Tipp: Um bei einem 360 Grad Video in der Desktopversion in verschiedene Richtungen zu schauen, klicken Sie in das Videofenster und ziehen sie den Mauszeiger in die entsprechende Richtung. In der mobilen Ansicht bitte diesen Link verwenden. Bewegen Sie das Bild hier durch drehen des Handys oder durch Wischen mit dem Finger.

Sonderwertung "Das Handwerk":  Das sind die Gewinner!

Hier sind die Gewinner der Sonderwertung "Handwerk" nochmal einzeln. Auf dieser Karte finden Sie die genauen Standorte: http://www.isarlust.org/pmiymunich2016/klavier-standorte/.

"Swing Me, I'm Yours" von Katrin Bauerschmidt

Dass Schreinerin Katrin Bauerschmidt ihre Begeisterung für Holz gerne mit anderen teilt, sieht man ihrem Projekt „Swing Me, I‘m Yours“ sofort an. Wieso sollte es auch nur der Pianist bequem haben? Mit einer Bank für Zuhörer vorne dran springt der Funke viel schneller aufs Publikum über.

Swing Me, I'm Yours - PMIY 2016

"Giselle" von Michael Dopfer und dem Team der Metallinnung

Michael Dopfer und sein Team von der Metallinnung München haben uns schon im letzten Jahr mit einer tollen Idee begeistert. Dabei hatten sie so viel Spaß, dass sie unbedingt wieder dabei sein wollten. Diesmal präsentieren sie uns „Giselle“, eine weiblich-stilisierte Figur, die das Klavier unter ihrem Rock versteckt.

Giselle - PMIY 2016

"Lotus, dragonfly and fish" von Samdrup Tseyang Gyatso

Mit dem Projekttitel „Lotus, dragonfly and fishs“ weckt er Neugier für sein Projekt. Der gebürtige Tibeter und Maler- und Lackiererlehrling möchte das Klavier mit der Natur verbinden und somit eine Brücke zwischen Verstand, Herz und Körper schaffen.

Lotus, dragonfly and fishs - PMIY 2016

"Gepolstertes Klavier" von Susan Hotter und Carl Rabenseifer

Traditionelles Polstern gehört zu den Königsdisziplinen in der Raumgestaltung, also wieso nicht gleich ein ganzes Klavier damit verschönern, dachten sich Susan Hotter und Carl Rabenseifer bei ihrer Bewerbung. Wir sind gespannt!

Gepolstertes Klavier - PMIY 2016

"Kinderspiel" von Sonja Born

Maßschneiderin Sonja Born möchte alle Kinder, ob groß oder klein, zum gemeinsamen spielen einladen. Ein „Kinderspiel“, so der Titel, wird ihre Projektarbeit, für die sie Hände aus Kaffesäcken und ein Fadenspiel aus rotem Seil fertigen will, aber sicher nicht.

Kinderspiel - PMIY 2016

Die Jury

• Josef Schmid | 2. Bürgermeister der LH München, Schirmherr
  • Dr. Lothar Semper | Hauptgeschäftsführer, Handwerkskammer München
  • Prof. Maria Auböck | Akademie der bildenden Künste München
  • Brigitte v. Welser | Geschäftsführerin Gasteig (angefragt)
  • Konstantin Wecker | Schauspieler, Komponist und Sänger
  • Ecco Meineke | Schauspieler, Komponist und Kabarettist
  • Loomit (Mathias Köhler)  | Street Art Künstler
  • Isabel Melendez Alba  | Verein Musik mit Kindern München e.V.
  • Andreas Keck  | Isarnetz e.V
  • Benjamin David, Ulrike Bührlen, Clara Muth  | Isarlust e.V., die urbanauten

Die Kinder- und Jugendjury

• Valerie Heiss (13 Jahre) | Musik mit Kindern München e.V.
  • Lisa Weyrauther (15 Jahre) | Musik mit Kindern München e.V.
  • Johanna Hegmann (12 Jahre) | Sarré Musikakademie
  • Valentin Hugger (8 Jahre) | Sarré Musikakademie
  • Linda Kroier (11 Jahre) | Sarré Musikakademie
  • Rinah Scheer (12 Jahre) | Sarré Musikakademie
  • Lorin Wäscher (18 Jahre) | Sarré Musikakademie

Veranstaltungszeitraum

1. bis 18. September 2016

Weitere Infos

Veranstalter des Projekts in München ist das Künstlerkollektiv um den Isarlust e.V. und den Verein Musik mit Kindern München nach einer Idee des Künstlers Luke Jerram.

Als Medienpartner steht uns Klassik Radio zur Seite und unterstützt uns und die Aktion "Play Me, I'm Yours".

Logo_KlassikRadio_RGB_FB
Klassik Radio