Prager Marionettentheater in München

Zur Eröffnung der Ausstellung "Künstlerisches Spielzeug - spielerische Kunst" geben der Prager Spielzeugmacher und Puppenspieler Martin und Renata Lothák eine Sondervorführung auf eigener Bühne. Etwa zwanzig Sitzplätze sind vorhanden.
Die Bühne ist nach architektonischem Vorbild für das Schauspielmuseum Jičín entstanden. Das Museum hat die Schauspielpraxis zum Mittel des Erkenntnisgewinns erhoben, und in interaktiven Projekten setzt es diese zur spielerischen Erforschung der regionalen Kulturgeschichte ein.
Für den Abend in der Galerie Handwerk haben die Lotháks eine kurze Geschichte vorbereitet. Titel und Inhalt wollten sie nicht verraten. Fest steht: Nicht nur Kinder werden ihre Freude haben.