Tag des Ehrenamts_24
Michael Schuhmann

Tag des Ehrenamts 2018

14 Ehrenamtler aus dem Handwerk wurden ausgezeichnet. Insgesamt 1.500 Gäste erlebten ein exklusives Basketballspiel des "Juniors Team des FC Bayern Basketball"

„Der Tag des Ehrenamts war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass über 1.500 Gäste mit der Nachwuchsmannschaft des FC Bayern Basketball mitgefiebert haben“ sagt Handwerkskammer-Präsident Franz Xaver Peteranderl.

Für ihn ist ehrenamtliches Engagement ein Dienst an der Gemeinschaft. Ein Ehrenamt auszuüben spielt im Handwerk traditionell eine große Rolle. Die Handwerker bringen ihre individuellen Stärken und eigenen Ideen ein, opfern aber auch eine Menge Freizeit und Arbeitskraft.

Der Tag des Ehrenamts hatte das Ziel, dieses Engagement anzuerkennen und „Danke“ zu sagen.



Ein Dankeschön an die Personen, die sich ehrenamtlich im Handwerk engagieren

Zum ersten Tag des Ehrenamts kamen trotz Kälte rund 1.500 Besucher in den Audi Dome und würdigten die außerordentliche Leistung der ehrenamtlich Tätigen im Handwerk.

Markus Othmer moderierte die Veranstaltung. Handwerkskammer-Präsident Franz Xaver Peteranderl erläuterte die enorme Bedeutung des Ehrenamts für das Handwerks. Auch im Sport spielt Ehrenamt eine große Bedeutung, über die Volker Stix, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, berichtete. Alle Ehrengäste wurden mit Urkunden und einem individuellen FC Bayern Basketball-Trikot ausgezeichnet.


Der Audi Dome - eine ganz besondere Location 

Dank der Partnerschaft mit dem FC Bayern München Basketball konnte die Veranstaltung im Audi Dome München stattfinden. Nach den Ehrungen durften sich einige Freiwillige im Körbewerfen probieren.

Anschließend konnten die Gäste ein spannendes Freundschaftsspiel genießen: Die Nachwuchsmannschaft des FC Bayern Basketball gegen den BC Raiffeisen Flyers Wels. Die Heimmannschaft unterlag nur knapp dem österreichischen Erstligisten, was der Stimmung keinen Abbruch tat.



Der FC Bayern München Basketball lädt zum Ligaspiel ein

Allen interessierten Besuchern des Tag des Ehrenamts bietet der FC Bayern Basketball die Gelegenheit, kostenlos das Zweitligaspiel ihrer Pro B- Mannschaft gegen BBC Coburg anzuschauen. Das Spiel findet am 24. März 2018 um 14 Uhr im Audi Dome München statt. Wer das Freundschaftsspiel besucht hat und gerne erneut Basketball-Luft schnuppern möchte, klickt bitte auf den Link und füllt das Bestellformular aus. Sie erhalten keine erneute Bestätigung von uns, sondern bekommen ihre Tickets vor Ort.

 Ansprechpartner

Laura Nerlich
Kampagnen

Telefon 089 5119-389
Fax 089 5119-324
laura.nerlich--at--hwk-muenchen.de

Claudia Knötzsch
Vorzimmer Geschäftsführung, Akademie des Ehrenamtes, Berufsbildung im Handwerk Obb (BHO)

Telefon 089 5119-388
Fax 089 5119-381
Claudia.Knoetzsch--at--hwk-muenchen.de