"Talking Tits"; Objekte; Glas, geblasen; je Ø 16 cm
"Talking Tits"; Objekte; Glas, geblasen; je Ø 16 cm

Tuva Gonsholt

Norwegen

Glas

Ich habe mit Bewegung experimentiert, mit An- und Abschwellen, um eine Spannung aufzubauen zwischen Dick und Dünn. Form und Licht sollten gehöht, das Spiel der Schatten vertieft werden. Ich wollte den Eindruck von Fruchtbarkeit, Kraft und Energie erwecken.

Orange wurde gewählt wegen seines Temperaments und seiner Leidenschaft. Sowohl bei den Menschen auch im Reich der Tiere besitzt die Farbe Signalwirkung, sei es um Aufmerksamkeit zu erregen oder Gefährlichkeit anzuzeigen.

Der durchschimmernde Effekt verleiht der orange leuchtenden Form eine besondere Individualität. So kann sie einzeln oder in Gruppen stehen.

Die Form wurde frei geblasen, geschliffen, sandgestrahlt und mit der Bürste poliert.