s-bahn , bahn , eisenbahn , öffentliche transportmittel , verkehr , nahverkehr , großstadt münchen bahnfahrt zugverkehr dynamik
Alexas_Fotos / pixabay.com

Machen Sie mit bei der kurzen Umfrage zum ÖPNV!Umfrage - S-Bahn-Bündnis Ost

Die Handwerkskammer unterstützt das S-Bahn-Bündnis Ost, weil der viergleisige Ausbau der S-Bahn zu einem attraktiven öffentlichen Personennahverkehr beiträgt und so dem Verkehrsinfarkt aufgrund des hohen Zuzugs in die Region entgegenwirkt. Außerdem begrüßen wir das Ziel, die Messe München und damit unsere Handwerksmessen auch an die S-Bahn anzubinden.

Eine moderne, belastbare, sichere und vorausschauende Verkehrsinfrastruktur trägt insgesamt ganz erheblich dazu bei, dass unser Handwerk seine Dienstleistungen überhaupt bzw. zu angemessenen Preisen erbringen kann. Deshalb ist es wichtig, die gravierendsten Mängel im öffentlichen Nahverkehr zu identifizieren, um zielgerichtet an Verbesserungen arbeiten zu können. Wir bitten Sie deshalb, die u.a. angeführte Umfrage, die maximal 3 Minuten in Anspruch nimmt, zu beantworten. Tragen Sie dazu bei, das Gesamtsystem zu verbessern.

Link zur Umfrage

www.surveymonkey.de/r/VX377L2

Sbahn Bündnis Ost Logo

In der Initiative zum Ausbau engagieren sich die Landkreise Ebersberg, Erding und München, die Gemeinden entlang der S-Bahnlinie S 2-Ost, die Handwerkskammer für München und Oberbayern, die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie die Messe München GmbH.

Stefan Burger

stefan.burger--at--hwk-muenchen.de