Vordere Reihe (v. l.): Klaus-Dieter Vetter, Christian Achenbach-Reiche, Bernhard Lindner und Manfred Weingartner, hintere Reihe (v. l.): Präsident Franz Xaver Peteranderl und Datenschutzbeauftragter Andreas Wagnitz

"Qualifizierte Berater und sachkundige Informanten der Richterschaft"Vier neue Sachverständige vereidigt

Die vier neuen Sachverständigen heißen Klaus-Dieter Vetter, Christian Achenbach-Reiche, Bernhard Lindner und Manfred Weingartner. Der Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern dankte den Sachverständigen, dass sie sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt haben.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Sachverständigen gehört es, absolute Objektivität und Neutralität zu wahren. Sie übernehmen nicht nur eine große Verantwortung im Handwerk, sondern auch gegenüber den Kunden, also den Verbrauchern.

„Mit ihrer neuen Aufgabe werden die Sachverständigen qualifizierte Berater und sachkundige Informanten der Richterschaft", sagte der Präsident bei der Vereidigung. Im Verzeichnis der Handwerkskammer für München und Oberbayern finden Sie derzeit 297 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige aus 62 Handwerken.

Im Internet sind die Sachverständigen unter hwk-muenchen.de/sachverstaendige zu finden.

Die neuen Sachverständigen

• Klaus-Dieter Vetter, Teilgebiet Konstruktionstechnik im Metallbauerhandwerk