web 2.0 marketing online handwerk
Stauke / Fotolia.com

Web 2.0 für Handwerker

Die Internetseite tagdeshandwerks.info entstand anlässlich des Tag des Handwerks am 28. September 2011 in der Allerheiligen-Hofkirche in München. Wir möchten Ihnen auf unserer Internetseite nochmals einen Rückblick zu diesem Tag des Handwerks bieten und die dort präsentierten Themen vertiefen. So finden Sie hier nun jede Woche ein weiteres Video, samt Erklärung,  zum Thema Handwerk 2.0 und den folgenden Themen:

• Einführung
  • Keywording
  • Google Adwords
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Google Places
  • Social Media Monitoring
  • Social Media für Unternehmer

Und wenn Sie automatisch auf dem Laufenen gehalten werde wollen, können Sie auch einen unserer SocialMedia-Kanäle nutzen. Zum Beispiel mit  Facebook: klicken Sie dazu einfach auf den "Gefällt mir"-Knopf auf unsere Fan-Seite und Sie bekommen diese und weitere Infos auf Ihre Nachrichtenleiste.

Lehrvideos: Social Media in der Praxis

Hier finden Sie die Folgen der wöchentlich erschienenen Lehrvideos zum Thema Online Marketing und Web 2.0. Dozent Andreas Eckert verrät, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten gezielt angehen können und was Social Media in der betrieblichen Praxis bedeutet.

Folge 1: Einführung
Folge 2: Keywords
Google Insights for Search
Google Keyword Tool
Folge 3: Google Adwords
Weiterführender Link zum Video:
Google Adwords
Folge 4: Suchmaschinenoptimierung
yahoo.com "linkdomain:www.domain.de"
Linkdiagnosis
Folge 5: Branchenverzeichnisse
google.de/maps
Folge 6: Social Media Monitoring
alterian.de
google.de/alerts
socialmention.com/alerts
Folge 7: Social Media für Unternehmer

Weitere Informationen zum Tag des Handwerks 2011 finden Sie unter: tagdeshandwerks.info.