HWK, Kassel, Digitalisierung, Digital, Handwerk, Handwerker, CNC Maschine, Buildungszentrum, Bildungszentrum
argum

Einladung zum Informationsabend "Der Kunde der Zukunft"

Weitere Veranstaltungen

Digitalisierung im Handwerk "verändert sich der Kunde oder das Handwerk"

Dank Internet haben wir nahezu uneingeschränkten Zugang zu Informationen und Wissen.
Expertenforen, Erfahrungsberichte, Tutorials und vieles mehr bereichern den Alltag. Auch Kunden nutzen diese Informationen, um ihr Wissen rund um handwerkliche Tätigkeiten sowie Möglichkeiten zu erweitern.
Der richtige Umgang mit dem „Profi-Kunden“ stellt Betriebe mitunter vor neue Herausforderungen.
In unserem 4. Informationsabend richten wir daher den Focus auf ihn – den Kunden der Zukunft, der genau betrachtet bereits heute Ihr Kunde ist.

• Wie hat sich das Kundenverhalten geändert und was bedeutet das für das Handwerk?
• Wie weit sind Realität und digitale Theorie voneinander entfernt?
• Wie kann die Digitalisierung im Handwerk für Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum genutzt werden?

Wir freuen uns, mit Prof. Dr. Michael Jünger einen Referenten begrüßen zu können, der das Thema Digitalisierung aus verschiedenen Perspektiven beleuchten kann. Als Professor an der Technischen Hochschule Ingolstadt/THI Business School kennt er die Trends und Entwicklungen rund um die digitale Kundenbeziehung. Als Unternehmensberater unterstützt Prof. Jünger den Mittelstand, die Herausforderungen der digitalen Zukunft zu bewältigen, ohne wirtschaftliche Aspekte aus dem Auge zu verlieren.

Das Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH öffnet für uns seine Türen und gewährt uns einen kleinen
Einblick hinter die Kulissen des täglichen Geschäfts.

Wann: 17.10.2018 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Autohaus Hofmann & Wittmann, Manchinger Straße 80, 85053 Ingolstadt

Veranstalter: Betriebswirtschaftliche Berater der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Anfahrtsplan: