Handwerk trifft Unternehmen: Zu Besuch bei Jungheinrich
Infoveranstaltungen
Handwerk trifft Unternehmen
Bei Jungheinrich in Moosburg entstehen Hightech-Elektro-Gegengewichtsstapler für den Weltmarkt. Klassische Fertigungskompetenz wird hier mit Lithium-Ionen-Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit verbunden! Längst ist das Familienunternehmen zum Intralogistik-Konzern und Nummer 3 in der Welt herangewachsen. Die Zukunftsvision von Jungheinrich ist es durch Digitalisierung und Automatisierung kundenspezifische Lagerlogistikkonzepte erlebbar zu machen.
Im Rahmen einer Werksführung erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Produktion hochmoderner Gegengewichtsstapler, von der Montagelinie über die Qualitätssicherung bis hin zur Intralogistik.
Finden Sie heraus, welche Zukunftspläne am Standort in Moosburg noch realisiert werden sollen und nutzen Sie die Chance zum Austausch mit Jungheinrich und anderen Führungskräften aus dem Handwerk.
Programm:
09:30 Uhr Ankunft und Registrierung der Teilnehmer
09:45 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Firma Jungheinrich
Sascha Kuczera, Leiter Logistik und Goran Cvetcovic, Leiter Auftragswesen
10:30 Uhr Werksführung: Vom Bauteil zum fertigen Stapler
Sascha Kuczera, Leiter Logistik und Matthias Braun, Leiter Material Planning
11:30 Uhr Insights: Kurze Vorstellung neuer Lösungen
Christoph Preischl, Vertrieb
12:00 Uhr Austausch: Schnittstellen zwischen Industrie und Handwerk
Bei Speis' und Trank laden wir zu gemeinsamen Überlegungen und einem offenen Austausch ein.
13:00 Uhr Ende
Oft frägt man sich: „Wie machen es die anderen?“
Das Veranstaltungsformat "Handwerk trifft Unternehmen" wendet sich vorwiegend an Inhaber und Geschäftsführer unserer Mitgliedsbetriebe und soll einen "Blick über den Tellerrand" ermöglichen.
Sie sollen neue Ideen und Konzepte auf Augenhöhe kennenlernen. Wieso sollten gute Ideen und Lösungen aus anderen Unternehmen und aus anderen Branchen nicht auch bei Ihnen im Betrieb funktionieren? Hierzu müssen Sie jedoch erstmal davon erfahren – und wir öffnen Ihnen dafür die Türe!
Bitte beachten Sie, dass es für diese Veranstaltung nur 26 Plätze gibt. Pro Unternehmen wird nur ein/e Teilnehmer/in zugelassen.
Wann: 21.10.2026
Wo: Jungheinrich, Steinbockstraße 38, 85368 Moosburg
Veranstalter: Technologieberater der Handwerkskammer für München und Oberbayern
Anmeldefrist: bis 14.10.2026
Anfahrtsplan: