ID_26594__71A6861_DAS_KRAFTBILD_HWK_HiRes_a
Das Kraftbild - Goran Gajanin

KuK Campus: Herausforderung Markenrecht

Infoveranstaltungen

Markenschutz

Eine starke Marke mit hohem Wiedererkennungseffekt ist für Gewerbetreibende ein wichtiger Teil der Außenpositionierung. Gleichzeitig steigt das Risiko, kopiert zu werden. Im Vortrag rund um gewerblichen Rechtsschutz gibt RA Roland Kunze einen Einblick in den Bereich Markenrecht und Markenschutz. Wie kann ich meine Marke, meinen Firmennamen, mein Logo, meine Idee schützen? Was ist überhaupt "schützbar" - und wie? Was gibt es rund um Produktkennzeichnung zu beachten? Wie vermeide ich es, wegen einer vermeintlichen Markenverletzung in Anspruch genommen zu werden?

Der Vortrag in Kooperation mit dem Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München gibt Antworten auf diese und weitere Fragen von gewerblich Tätigen der Kultur- und Kreativwirtschaft und dem Handwerk..

RA Roland Kunze ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz und in England zugelassener Anwalt (Solicitor).
Ein Schwerpunkt seiner Expertise ist Marken- und Designrecht mit internationalem Fokus, basierend auf fundiertem wirtschaftlichem und branchenbezogenem Know-how aufgrund langjähriger Erfahrung als Berater und Partner von Unternehmensgründern, Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Finanzinvestoren aus dem In- und Ausland.

Der Vortrag ist kostenlos. Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Netzwerken.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung!

Wann: 30.01.2020 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Handwerkskammer für München und Oberbayern (Raum Zugspitze), Max-Joseph-Straße 4, 80333 München

Veranstalter: Handwerkskammer für München und Oberbayern in Kooperation mit dem Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München

Anfahrtsplan: