Innovationspreis Bayern 2020

Online-Preisverleihung: Innovationspreis Bayern 2020

Infoveranstaltungen

Preisverleihung

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag und die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern vergeben 2020 zum fünften Mal den Innovationspreis Bayern. Insgesamt wurden wieder knapp 190 Unternehmen nominiert – eine Zahl, die eindrucksvoll die Innovationsbereitschaft und Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft zeigt.

Unter den nominierten Unternehmen befinden sich große Industrieunternehmen genauso wie kleine Handwerksbetriebe oder erst vor kurzer Zeit gegründete Start-ups. Ähnlich vielfältig sind die innovativen Leistungen und die Branchen, die diese abdecken: sie reichen vom Gesundheitswesen bis zum Maschinenbau, von der Informations- und Kommunikationstechnologie bis zur Robotik und Sensortechnik.

Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den Mut und die Ausdauer hatten, Neues zu wagen und innovative Ideen bis zur wirtschaftlichen Nutzbarkeit zu entwickeln.

Verfolgen Sie die feierliche Preisverleihung am Montag, den 23. November 2020 ab 17:45 Uhr, live via Stream.

Wann: 23.11.2020 um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern