Persönliche Beratung für Handwerker, Gespräch, Beraterin im Hintergrund, offene Geste, Termine_Einstiegsseminare_DSC5692_argum
Falk Heller / argum.com

Das betriebswirtschaftliche Beraterteam der Handwerkskammer hilft schnell, unbürokratisch und praxisorientiert weiter.Beratung zur Existenzgründung

Sie möchten sich im Handwerk selbständig machen? Das betriebswirtschaftliche Beraterteam der Handwerkskammer hilft schnell, unbürokratisch und praxisorientiert weiter.

Neben der Erstberatung zu den Gründungsformalitäten durch die Gründeragentur stehen Ihnen auch unsere betriebswirtschaftlichen Berater für alle Fragen rund um den erfolgreichen Unternehmensstart zur Verfügung.

Unsere Berater haben jahrelange Erfahrung im Bereich Existenzgründung, zeigen Ihnen neue Perspektiven auf und begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Gründungsweg.

Ein klares Konzept haben

Welche Themen kommen bei der Existenzgründungsberatung auf mich zu?

Für Ihre erfolgreiche Existenzgründung ist ein klares Konzept in jedem Fall unabdingbar. Im ersten Schritt der strategischen Gründungsberatung erläutern Sie unseren Beratern Ihre Geschäftsidee.

Eine möglichst konkrete Schilderung Ihrer persönlichen Vorstellungen, finanziellen Situation und fachlichen Kompetenz ist hier von Vorteil. Unsere Berater begleiten Sie kompetent durch die Fördermittel- und Finanzierungslandschaft und helfen Ihnen bei der Erstellung eines schlagkräftigen Businessplans.

Praxistipp - Gründerseminare

Egal, ob Sie schon eine konkrete Idee für ein eigenes Unternehmen haben oder ob Sie sich allgemein über die Unternehmensgründung informieren möchten: Wir laden Sie herzlich zu kostenlosen Einstiegsseminaren ein, in denen Sie spannende Informationen und wertvolle Tipps von erfahrenen Beratern erhalten.

Mehr Existenzgründerseminare

Möchten Sie mehr Informationen zur Existenzgründung im Handwerk erhalten, dann nehmen Sie Kontakt zu unseren Beratern in Ihrer Region auf:

Betriebswirtschaft

Existenzgründungsberatung