Film zur Meisterfeier 2011
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Film zur Meisterfeier 2011

Mit dem Aha-Effekt die Leute glücklich machenMeisterfeier: Die schönsten Momente

Die Menschen glücklich machen und von der eigenen Geschäftsidee leben können, das wünscht sich Shirli Volk, die 2011 als beste Konditorin Oberbayerns ihre Meisterprüfung abgelegt hat.  Wie die anderen 1.706 Jungmeisterinnen und Jungmeistern schätzt sie vor allem die erworbenen Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen.

Jedes Jahr Meisterfeier

Den Aha-Effekt hat Jahresbestmeister Stephan Berthold im Elektrohandwerk während der Meisterprüfung erfahren. Ihm war wichtig mit dem Meister noch tiefer in die Praxis einsteigen zu können. Was noch wichtig auf der Meisterfeier war, sehen Sie im Film.