Papphocker im Gottesdienst des 2. ÖKT 2010 in München

2. Ökumenischer Kirchentag in München - Einladung zum Handwerkergottesdienst am 14. Mai

6. Mai 2010

Das Handwerk lädt zu einem gemeinsamen Handwerkergottesdienst anlässlich des 2. Ökumenischen Kirchentages in München unter dem Motto "Was trägt zwischen Meterstab und Laptop? Hoffnungsbilder gestern und heute"

am Freitag den 14. Mai 2010 um 14:00 Uhr
in der Kirche St. Gabriel, Versailler Str. 20, 81677 München.

Die Predigt wird gehalten von Pfarrer Dr. Roland Pelikan, dem Vorsitzenden des evangelischen Handwerkervereins von 1848 e.V. und Pfarrer Ottmar Dillenburg, Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor Margaretenkirche Osnabrück.

Der Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern Heinrich Traublinger, MdL a. D., wird am Gottesdienst mitwirken. Handwerker mit Innungsfahnen und in traditioneller Handwerkerkluft werden dieser Messe die besondere Note geben.

Der Gottesdienst wird veranstaltet vom Kolpingwerk Bayern, der Fachstelle Kirche und Handwerk in Bayern, der Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche und Handwerk, dem Kolpingwerk Deutschland und dem Evangelischen Handwerkerverein von 1848 e.V.

Informationen zu Handwerkergottesdienst bei Willi Breher, Adolf-Kolpingwerk Landesverband Bayern e.V., E-Mail mailto:info@kolpingwerk-bayern.de und Diakon Stefan Helm, Fachstelle Kirche und Handwerk beim kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, E-Mail mailto:helm@kda-muenchen.de.