IKFlight1
handwerk.de

Die neue Staffel, Motto "#ZeitzumUmdenken": Berufliche Erfüllung steckt oft im Handwerk!Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

Die Imagekampagne 2022

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist fast überall zu finden. Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen und Plätzen. 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, der starke Werbespot und die Kampagnenwebseite handwerk.de erzielten eine hohe öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.

#ZeitzumUmdenken

Deutschland steht vor großen Herausforderungen: Beim Klimaschutz, bei der Digitalisierung, bei der Modernisierung der Infrastruktur und im Wohnungsbau sowie bei ressourcenschonendem Leben und Arbeiten generell.

Und diese Aufgaben können nicht warten. Entsprechend große Ziele hat sich die neue Bundesregierung bei diesen Themen gesteckt. Erreicht werden können sie aber nur mit Handwerkerinnen und Handwerkern, die die Vorhaben praktisch umsetzen.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

In der Rubrik "Audio/Video" des Werbemittelportals stehen Ihnen alle Clips zum Herunterladen bereit. Wie in den vergangenen Jahren, gibt es die Dateien als mp4-Format in unterschiedlichen Fassungen und sind von dort mit einer Standard-Internetverbindung problemlos downloadbar.

Bitte beachten Sie die die Richtlinien zur GEMA. Informationen dazu finden Sie ebenfalls im Werbeportal.

Kampagnenwebseite

 www.handwerk.de



Werbemittelshop der Kampagne

 www.werbeportal.handwerk.de



Ansprechpartner

Samuel Nagel
Kampagnen

Telefon 089 5119-186
Fax 089 5119-324
samuel.nagel--at--hwk-muenchen.de

Nicolas Milz
Kampagnen

Telefon 089 5119-356
Fax 089 5119-324
nicolas.milz--at--hwk-muenchen.de



Die passenden Werkzeuge im neuen Werbeportal

Mit der Imagekampagne präsentiert sich das deutsche Handwerk als bedeutender und innovativer Wirtschaftsfaktor und zeigt, was alles im Handwerk steckt.

Aus dem neuen Werbeportal können Sie viele Produkte bestellen oder Grafiken für Ihre Webseite herunterladen und so die Kampagne unterstützen. Auch RollUps oder Plakate können Sie hier regionalisieren und individuell gestalten.



Infos für Betriebe

Sie möchten als Handwerksunternehmer die Imagekampagne nutzen, zum Beispiel mit speziellen Werbemitteln oder möchten die Kampagne bei der Suche nach geeignetem handwerklichen Nachwuchs einsetzen? Dann abonnieren Sie doch den Newsletter "Infos für Betriebe". Mit praktischen Tipps für den Alltag können Sie persönlich von der Imagekampagne profitieren. Hier können Sie sich anmelden.



Die neuen Kampagnenmotive

Wände_bemalen IK

Zum TV-Spot gibt es Bildmotive im gleichen Stil. Diese können Sie für weitere Werbematerialen einsetzen. Die Kampagnenmotive stehen Ihnen in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Zusätzlich werden statische Online-Banner für die Einbindung in die Homepage bereitgestellt.

Ab sofort können Sie die neuen Motive herunterladen und einsetzen, ob auf Ihrer Firmenwebseite, in den Sozialen Netzwerken oder für Ihre Organisation. 

Hier geht´s zum Download.



Die Imagekampagne in der Region

Verkehrswerbung

Foto_Straßenbahn_1_Imagekampagne
Rudolf Baier - Pressestelle Handwerkskammer für München und Oberbayern

Seit Anfang 2015 setzen wir in Oberbayern auf die Beklebung einer Straßenbahn, sowie auf Plakatwerbung an den Bahnhöfen in der Region.

Die beklebte Straßenbahn sorgt für einen besonderen Blickfang - mit dem nun täglich tausende Menschen von uns begrüßt werden. Halten Sie doch auch mal Ausschau - wir freuen uns auf Sie! 



Kita-Posterwettbewerb

Kita Drachenei e.V. in München
Andi Schmid Fotografie
Kita Drachenei e.V. in München

Jährlich unterstützt die Handwerkskammer den Kita-Posterwettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e.V.. Die Mitmach-Aktion des Handwerks „Hand in Hand durch unseren Ort“ will Kita-Kinder für das Handwerk begeistern. Mitmachen konnten alle Kita-Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Kampagnen