Im BTZ der Handwerkskammer (HWK): EDV-Einsteiger-Kurse - Computerschein A

10. Juli 2002

Aller Anfang ist schwer, auch der Umgang mit dem Computer. Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) bietet ab September wieder qualifizierte EDV-Kurse für Neueinsteiger an. Der Kurs richtet sich speziell an Personen, die keine oder nur ganz geringe Kenntnisse im EDV-Bereich besitzen. Von den Grundlagen über das Office-Paket bis hin zum Internet wird "von der Pike auf" mit der aktuellsten Software der Einsatz des Computers eingeübt. Praxisorientierter Unterricht hilft den Teilnehmern, ihr erlerntes Wissen beruflich wie auch privat fundiert anzuwenden. Die nächsten Kurse beginnen im September und enden im Februar mit einer staatlich anerkannten Prüfung. Wer diesen Anfang gemacht hat, hat dann die Möglichkeit, sich in einer Stufenausbildung bis zum Abschluss "Wirtschaftsinformatiker/in" fortzubilden. Infos beim BTZ der Handwerkskammer, Brigitte Bickel, unter Tel. 089/5119-222 oder per E-Mail unter bickel@hwk-muenchen.de.