IKFlight1

IKFlight1

Imagekampagne des deutschen Handwerks

Start der Imagekampagne 2022 #ZeitzumUmdenken - neuer Werbespot online

28.04.2022

Wir machen, was Sinn macht. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt uns das Gefühl: Wir machen das Richtige.


Macher gesucht!

"Macher gesucht! #volldeinDing"

Nimm die Dinge in die Hand - Finde deine Ausbildung im Handwerk.

11.04.2022

Du willst etwas mit eigenen Händen erschaffen, andere Menschen glücklich machen  oder nachhaltig und umweltfreundlich arbeiten? Dann bist du im Handwerk genau richtig!


Headerbild Battle the Bot, Nachwuchskampagne Macher gesucht!

Beratung mit Spielspaß

Die Nachwuchskampagne "Macher gesucht!" erweitert die WhatsApp-Sprechstunde

01.04.2022

Bereits seit 2016 können interessierte Jugendliche kostenlos all ihre Fragen zum Thema Ausbildung im Handwerk in der WhatsApp Sprechstunde der Nachwuchskampagne Macher-gesucht! stellen. Nach der Einführung eines eigens programmierten Chatbots im letzten Jahr folgt jetzt die nächste große Erweiterung: Im Spiel „Battle the Bot“ können Jugendliche direkt auf WhatsApp gegen den sogenannten Macher-Bot antreten, indem sie an einen Handwerksberuf ihrer Wahl denken. Er wettet mit den Jugendlichen, dass er den Beruf am Ende des Spiels errät.


IKFlight1

Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

Die neue Staffel, Motto "#ZeitzumUmdenken": Berufliche Erfüllung steckt oft im Handwerk!

25.02.2022

Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen: 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen.


Elternstolz - 2. Flight

Ausbildung macht Elternstolz

Die Kampagne geht mit neuen Motiven und Elternstolz-Coach in die nächste Runde.

11.05.2021

Die Kampagne "Ausbildung macht Elternstolz" hilft Eltern, ihre Kinder bei der Berufswahl zu unterstützen und zeigt die Vorteile einer dualen beruflichen Ausbildung.


Handwerkskammer für München und Oberbayern/Michael Schuhmann

Die Imagekampagne in der Region

19.11.2018

Ob Kita-Posterwettbewerb, die Kooperation mit dem ERC Ingolstadt oder mit dem FCBB geben der Kampagne bei uns in Oberbayern ein sympathisches Gesicht.


Die Welt_unfertig-IK

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks: Neue Staffel

25.08.2014

Die neue jugendfokussierte Kampagnenstaffel spricht junge Menschen mit einer klaren Botschaft an: "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." Der Grundgedanke, um die Aufmerksamkeit auf das Handwerk zu lenken: Es gibt viel zu tun – ergreife deine Chance und bring dich mit ein.


Making of Videodreh IK

Der neue TV-Spot - das Making of

25.08.2014

Vier Drehtage, 15 Locations und mehr als 150 Mitwirkende: Vom 17. bis 20. Juli 2014 entstand an verschiedenen Schauplätzen in Berlin der neue Kampagnenspot des Handwerks. Hierfür standen sieben junge Hauptdarsteller/innen zwischen 18 und 25 Jahren sowie etwa 80 Komparsen vor der Kamera.


Konditor_IK

Die neuen Kampagnenmotive

25.08.2014

Die neuen Kampagnenmotive sind da! Diese können Sie für weitere Werbematerialen einsetzen. Die Kampagnenmotive stehen Ihnen in verschiedenen Formaten zur Verfügung.