Die Jüngsten fürs Handwerk begeistern

Kita-Wettbewerb des Handwerks
Das Handwerk

Kita-Posterwettbewerb 2022/2023Die Jüngsten fürs Handwerk begeistern

Handwerk begeistert - auch die Allerkleinsten! Sie haben selbst Kinder in einem Kindergarten, einer Kindertagesstätte oder guten Kontakt zu einer Kita? Dann informieren Sie diese über den Kita-Posterwettbewerb!

Auch dieses Jahr unterstützt die Handwerkskammer den Kita-Posterwettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e.V. Die Mitmach-Aktion des Handwerks „Kleine Hände, große Zukunft.“ will Kinder für das Handwerk begeistern. Mitmachen können alle Kita-Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Kinder werden einen spannenden Tag mit Handwerkern und Handwerkerinnen verbringen und selbst mit anpacken.

Dabei wird die Kita in eine kleine Handwerks-Werkstatt verwandelt oder die Kleinen verbringen den Tag direkt im Handwerksbetrieb. Danach gestalten die Kinder ein Riesenposter, auf dem sie ihre Eindrücke und Erlebnisse kreativ zum Ausdruck bringen können. Mit dem Einreichen des Posters, hat die Kita die Chance auf einen tollen Gewinn.

So funktioniert die Teilnahme

• Bestellen Sie sich ein Wettbewerbspaket.
  • Leiten Sie das Wettbewerbspaket mit einer kurzen Erläuterung an die Kita weiter.
  • Begleiten Sie die Kinder beim Entstehungsprozess des Riesenposters zum Thema Handwerk.
  • Senden Sie das Wettbewerbsplakat und einige Bilder des Entstehungsprozesses bis zum 20.3.2023 an die Aktion Modernes Handwerk e.V.: kita@marketinghandwerk.de
  • Und mit etwas Glück, gewinnt die Kita als Landessieger 500 Euro für ein Kita-Fest oder einen Projekttag zum Thema "Handwerk"!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Kita-Wettbewerbs 2022/2023!

Einsendeschluss
20. März 2023