Schulung, ÜLU, überbetriebliche Lehrlingsunte, PC, Computer, Schüler, Schülerin, Jungs, Mädchen, Klassenraum, Tische, Rechner, CAD, Ornder, Dozent, Unterricht, Leinwand, PC Raum, Prüfungsunterlagen, Theorie, Praxis
Heiko Kubenka

Wochenendkurs oder der nächste Kurs in Ihrer Nähe? Passgenau, vor Ort oder onlineKurse & Seminare finden

Sie suchen einen Wochenendkurs oder den nächsten Kurs in Ihrer Nähe für die Meisterprüfung Teil II? In unserer Kurs-und Seminarsuche finden Sie Kurse und Seminare - passgenau auch für Ihre Lebenslage! Wir beraten Sie gerne dazu.

Vor Ort Lernen: Die Bildungszentren

An sechs Standorten in Oberbayern bieten die Bildungszentren und die Akademien eine breite Palette von praxisorientierten, zeitgemäßen und gewerkspezifischen Bildungsmaßnahmen an. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Auszubildende, Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer intensiv und zukunftsorientiert aus- bzw. weiterzubilden. Mit unseren Erfahrungen aus der Praxis erhalten Sie Ihr Wissen für Ihre berufliche Zukunft.

Rechtsvorschriften für Fortbildungsprüfungen

Eine Auswahl von Rechtsvorschriften für diverse Fortbildungsprüfungen, die durch die Handwerkskammer für München und Oberbayern abgenommen werden finden Sie hier.

Sie sind nicht fündig geworden? Rufen Sie uns an!

Dokumente zur Prüfungsanmeldung

Sie stehen kurz vor einer Prüfung bzw. melden sich nun dazu an? Dann haben Sie es fast geschafft: Eine Übersicht für Prüfungsanmeldungen für diverse Fortbildungsprüfungen finden Sie hier.