Johanna Mühlbauer / Fotolia.com

Außenwirtschaftsberatung

Bayernweites Veranstaltungsprogramm

Bayernweit gibt es noch viele weitere interessante Veranstaltungen zum Arbeiten über die Grenze. Schauen Sie doch mal rein.

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie wirken sich EU-Richtlinien und -Verordnungen auf Ihre Geschäftstätigkeit aus? Was würden geplante EU-Gesetzesvorhaben für Ihr Unternehmen bedeuten? Die EU-Kommission möchte gerne Ihre Meinung hierzu erfahren! In Online-Konsultationen und Unternehmensumfragen können Sie gegenüber der EU-Kommission Ihre Meinung darlegen. Unter dem Slogan "Ihre Stimme in Europa" bietet die Europäische Kommission Zugang zu einer Vielzahl von Konsultationen in deren Rahmen Sie sich aktiv an der Gestaltung der EU-Politik beteiligen können.
Aktuelle Konsultationen finden Sie bei uns unter Enterprise Europe Network (EEN) und auf den Seiten der EU-Kommission unter ec.europe.de .

Anamaria Schuster
Außenwirtschaftsberatung, Enterprise Europe Network

anamaria.schuster--at--hwk-muenchen.de

Newsletter

Nutzen Sie unser umfassendes Serviceangebot für Ihren Informationsvorsprung und holen Sie sich jetzt unseren Newsletter. Er  versorgt Sie monatlich mit praktischen Tipps zum Auslandsgeschäft, aktuellen und allgemeinen EU-Informationen, Nachrichten aus aller Welt, Zoll- und Exportinformationen.

Newsletter hier downloaden

Veröffentlichungen

Chancen für Handwerker - Gebäudesanierung und Denkmalschutz im Vereinigten Königreich