Rechtsberatung, Recht, Beratung, Handwerkskammer, Büro, Ordner, Gesetz, Gesetzesbuch, BGB, Deutsches Gesetz, Schreibtisch, Innenaufnahmen, Mann, Frau, Gespräch, stehend, sitzend, Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Sozialrecht Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgar, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de
Steffen Müller Fotografie

Aktuelles und Wissenswertes zur Außenwirtschaft

Wir informieren Sie über außenwirtschaftliche Themen auch in der  Deutschen Handwerks Zeitung und dem Infostream der Handwerkskammer.

Polnisches Unternehmen für Restaurierung historischer Fenster und Türen

sucht Vertreter und bietet Zulieferungen an.

Ungarisches Unternehmen aus dem Bereich Möbelherstellung

sucht Partner für Subunternehmer- oder Herstellungsdienstleistungen.

Australien: Geänderte Einfuhrbestimmungen wegen landwirtschaftlichem Schädling

Das australische Ministerium für Land- und Wasserwirtschaft hat befristete Maßnahmen für bestimmte Waren wegen Schädlingsbefall eingeführt.

China: CCC-Zertifizierung

In China wurden für eine der wichtigsten Zertifizierungen Erleichterungen eingeführt.

Umwelttechnologien in Afrika

Austausch des Bayern Netzwerkes Afrika am 17.10. 2019 in Bayreuth

Webinar zum Brexit am 6. November 2019

Germany Trade and Invest setzt seine Reihe des Brexitseminars fort.

INSTRUMENTA 2019: Treffen Sie Akteure des österreichischen Instrumentenbaus

Interessierte Musikinstrumentenbauer können sich bei dieser Gelegenheit den österreichischen Einkäufern, Händlern, Orchesterleitern und Experten präsentieren.

Kooperationsbörse auf der Leitmesse für Maschinenbau in Brünn, Tschechien

Wer in Tschechien seinen Markteintritt ins Auge fasst oder mit konkreten Plänen nach potentiellen Partnern Ausschau halten will, sollte an der Kooperationsbörse „Kontakt-Kontrakt MSV 2019“ in Brünn teilnehmen.

Polnischer Hersteller und Restaurator antiker Möbel

im Rahmen eines Subunternehmervertrags.

Chancen für deutsche Technologieanbieter

Leistungsschau für deutsche Technologieanbieter aus dem Bereich Abfallwirtschaft & Recycling im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogrammes in Jordanien

Arbeiten in den USA

Der aktualisierte Länderbericht USA aus der GTAI-Reihe bietet Ihnen einen Überblick rund um das Thema Entsendung von Mitarbeitern.

Kooperationsbörse für Unternehmen in Slowenien

MOS ist eine der größten und wichtigsten Messen in Slowenien und in diesem Teil Europas.

Unser Podcast zu Aufträgen in Österreich

Rufen Sie uns vor Ihrer Auftragsabwicklung an, wir informieren Sie individuell und umfassend.

Woodrise in Kanada: Handwerker aus dem Holzbereich gesucht!

Zweiter Weltkongreß vom 30.09. – 03.10.2019 für mittelhohe und hohe Holzhäuser.

Informationsveranstaltung Bauwirtschaft Panama

Im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms findet eine Informationsveranstaltung zu Geschäftschancen für deutsche Unternehmen und Anbieter im Bereich Bauwirtschaft, Bauhandwerk, Infrastruktur, Baustoffe und Baumaschinen in Panama statt.

Afrikaforum Bayern 2019

Bayerns wichtigste Wirtschaftsveranstaltung zu Afrika findet in diesem Jahr in München statt.

Großbritannien: Große Nachfrage nach Handwerkern

Vom 18.11. bis 21.11.2019 findet im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms eine Leistungsschau Handwerk in London statt.

Aktualisiertes Merkblatt zum Warenexport

Sie möchten wissen, was Sie bei der Abwicklung eines Warenexports in Drittländer berücksichtigen müssen? Unser aktualisiertes Merkblatt hilft Ihnen bei der Planung und Durchführung.

Incoterms - im Film erklärt

Erklärfilm für alle, die sich neu mit Incoterms befassen müssen. Aktuell gelten noch die Incoterms 2010, ab Januar gibt es die angepassten Incoterms 2020.

Österreich: Lohnunterlagen für die Entsendung

Das österreichische Verwaltungsgericht hat klargestellt, welche Unterlagen erforderlich sind, um die Entlohnung von entsandten Mitarbeitern ausreichend darzulegen.